Page ID: 0

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handballprojekt

15. November 2022 8:00 - 13:40

Grundschulaktionstag – Handballprojekt

Handball, Basketball, Ball, People

Der Handballsportverein Grimmen 92 e.V. führt zusammen mit euren Sportlehrern heute das Handballsportprojekt zur Erreichung des Spielabzeichens des Deutschen Handballbundes – dem “Hanniball-Pass” – an unserer Schule durch.

Der Hanniball-Pass bietet Kindern – ob schon handballbegeistert oder noch handballfremd – einen Einstieg in den Handball, verbunden mit möglichst vielen individuellen Erfolgserlebnissen und wurde für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren entwickelt.

Er besteht aus 5 Test´s an 5 Stationen, bei denen es sich um verschiedene Spielformen handelt, die das kreative Miteinander und auch den Teamgeist fördern.

Ablauf:

– Klasse 3:   08:00 – 10:30Uhr