Schulleitung, Lehrer, Schüler

SCHULLEITUNG

Schuleiterin:                         Fr. Rüster

stellvertr. Schulleiterin:      Fr. Schacht

Schulsekretärin:                  Fr. Darda



Schuljahr 2021 / 2022

Klassenlehrer

DFK0 Herr Vieweg
DFK1 Frau Hentschel
DFK2  Frau Barth
LRI Frau Schacht
1a Frau Fuhrmann
1b Frau Brettner
2a Herr Gruchow
2b Frau Bartrow
3a Frau Jentzsch
4a Frau Piotrowski
4b Frau Krajewski
DaZ Frau Yukhymchuk

 

Des Weiteren sind an unserer Schule tätig …

Fachlehrer

Sport: Frau Schöne / Herr Päplow

Werken: Herr Cornelius

weitere Kollegen

Frau Schulz

Herr Werling

Herr Aliev

Frau Vogt

Frau Wenk (in Elternzeit)

Frau Ziesemer (Referendarin)

Sonderpädagoginnen Frau Kittel / Frau Wolff (in Elternzeit)
Philosophie / Religion Frau Brettner / Frau Wenzel
upF (Unterrichtsbegleitende päd. Fachkraft) Frau Haack
Schülerbetreuer Herr Pingel
Busaufsicht
Schulsozialarbeiterin Frau Göldner
Hausmeister Herr Ritt
Essen / Küche Frau Martens
Reinigung  Frau Biesenthal / Frau Wagner

 

Schüler

In unsere Schule gehen im 1. Halbjahr des Schuljahres 2022/2023 aktuell 193 Schüler (91 Schülerinnen und 102 Schülern). 
Diese teilen sich in 11 Klassen - 7 Regel- und 4 Förderklassen - auf (Stand 10-2022).

Chart by Visualizer

Diagnoseförderklassn (DFK)

In den Diagnoseförderklassen erhalten Schüler die Möglichkeit, die 1. und 2. Klasse in 3 Jahren zu absolvieren. Die Pädagogen sind speziell ausgebildet, um die Entwicklung der Kinder optimal begleiten zu können.

Leserechtschreib-intensivklassen (LRI)

Der Unterricht für Legastheniker (Schüler mit spezieller, genetisch-bedingter Lese- und Rechtschreibschwäche) wird von entsprechend ausgebildeten Pädagogen erteilt, um Lernziele besser erreichen zu können.

LERNGRUPPE SPRACHE (ILGS)

In der Lerngruppe Sprache werden SuS aus den Bezugsklassen 1a und 1b unterrichtet, die einen besonders ausgeprägten sonderpädagogischen Förderbedarf im Förderschwerpunkt Sprache aufweisen. Es werden Sprachkompetenzen erweitert, um die mündlichen und schriftsprachlichen Anforderungen im Anfangsunterricht zu bewältigen.

d