Schulleitung, Lehrer, Schüler

SCHULLEITUNG

Schuleiterin:                      Fr. Rüster

stellvertr. Schulleiterin:      Fr. Schacht

Schulsekretärin:                Fr. Darda



Schuljahr 2024 / 2025

Klassenlehrer

DFLG Frau Hentschel
DFK1

Frau Wolff

DFK2  Herr Vieweg
LRI Frau Schacht
1a Frau Jentzsch
1b Frau Rüster
1c Frau Gellendien
2a Frau Barth
2b Frau Krajewski
3a Frau Fuhrmann
3b Frau Brettner
4a Frau Wenk
4b Frau Bartrow
DaZ Frau Yukhymchuk

 

Des Weiteren sind an unserer Schule tätig …

FachlehrerInnen

Sport: Frau Piotrowski/Herr Päplow/Herr Marquardt

Werken: Herr Cornelius

weitere KollegInnen

Referendar:   Herr Pralow

SonderpädagogInnen Frau Krause/Frau Wolff
Philosophie/Religion Frau Brettner/Frau Wenzel
upF (Unterrichtsbegleitende päd. Fachkraft) Frau Haack
Schülerbetreuer Herr Pingel
Busaufsicht
Schulsozialarbeiterin Frau Göldner
Hausmeister Herr Ritt
Essen / Küche Frau Schmidt
Reinigung Frau Biesenthal/Frau Wagner

 

Schüler

In unsere Schule gehen im 1. Halbjahr des Schuljahres 2024/2025 aktuell 
208 Schüler (107 Schülerinnen und 101 Schülern).

Diese teilen sich in 13 Klassen - 10 Regel- und 3 Förderklassen (DFLG, DFK1 und DFK2 und LRI) - auf (Stand 08/2024).

Diagnoseförderlerngruppe (DFLG)

In dieser Klasse werden, im Rahmen der Inklusion, Schüler und Schülerinnen mit besonders starken Entwicklungsverzöge­rungen beschult. Für die Aufnahme ist es notwendig, den Zentralen Fachbereich für Diagnostik und Schulpsychologie einzubeziehen.

 

Diagnoseförderklassen (DFK)

In den Diagnoseförderklassen erhalten Schüler die Möglichkeit, die 1. und 2. Klasse in 3 Jahren zu absolvieren. Die Pädagogen sind speziell ausgebildet, um die Entwicklung der Kinder optimal begleiten zu können.

Leserechtschreib-intensivklassen (LRI)

Der Unterricht für Legastheniker (Schüler mit spezieller, genetisch-bedingter Lese- und Rechtschreibschwäche) wird von entsprechend ausgebildeten Pädagogen erteilt, um Lernziele besser erreichen zu können.

 

 

LERNGRUPPE SPRACHE (ILGS)

In der Lerngruppe Sprache werden SuS aus den Bezugs-klassen 1 und 2 unterrichtet, die einen besonders ausgeprägten sonderpädagogischen Förder-bedarf im Förderschwerpunkt Sprache aufweisen. Es werden Sprachkompetenzen erweitert, um die mündlichen und schrift-sprachlichen Anforderungen im Anfangsunterricht zu bewältigen.

 

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