SCHULLEITUNG
Schuleiterin: Fr. Rüster
stellvertr. Schulleiterin: Fr. Schacht
Schulsekretärin: Fr. Darda
Schuljahr 2024 / 2025
Klassenlehrer
DFLG | Frau Hentschel |
DFK1 |
Frau Wolff |
DFK2 | Herr Vieweg |
LRI | Frau Schacht |
1a | Frau Jentzsch |
1b | Frau Rüster |
1c | Frau Gellendien |
2a | Frau Barth |
2b | Frau Krajewski |
3a | Frau Fuhrmann |
3b | Frau Brettner |
4a | Frau Wenk |
4b | Frau Bartrow |
DaZ | Frau Yukhymchuk |
Des Weiteren sind an unserer Schule tätig …
FachlehrerInnen | Sport: Frau Piotrowski/Herr Päplow/Herr Marquardt Werken: Herr Cornelius |
weitere KollegInnen |
Referendar: Herr Pralow |
SonderpädagogInnen | Frau Krause/Frau Wolff |
Philosophie/Religion | Frau Brettner/Frau Wenzel |
upF (Unterrichtsbegleitende päd. Fachkraft) | Frau Haack |
Schülerbetreuer | Herr Pingel |
Busaufsicht | – |
Schulsozialarbeiterin | Frau Göldner |
Hausmeister | Herr Ritt |
Essen / Küche | Frau Schmidt |
Reinigung | Frau Biesenthal/Frau Wagner |
Schüler
In unsere Schule gehen im 1. Halbjahr des Schuljahres 2024/2025 aktuell
208 Schüler (107 Schülerinnen und 101 Schülern).
Diese teilen sich in 13 Klassen - 10 Regel- und 3 Förderklassen (DFLG, DFK1 und DFK2 und LRI) - auf (Stand 08/2024).
Diagnoseförderlerngruppe (DFLG)
In dieser Klasse werden, im Rahmen der Inklusion, Schüler und Schülerinnen mit besonders starken Entwicklungsverzögerungen beschult. Für die Aufnahme ist es notwendig, den Zentralen Fachbereich für Diagnostik und Schulpsychologie einzubeziehen.
Diagnoseförderklassen (DFK)
In den Diagnoseförderklassen erhalten Schüler die Möglichkeit, die 1. und 2. Klasse in 3 Jahren zu absolvieren. Die Pädagogen sind speziell ausgebildet, um die Entwicklung der Kinder optimal begleiten zu können.
Leserechtschreib-intensivklassen (LRI)
Der Unterricht für Legastheniker (Schüler mit spezieller, genetisch-bedingter Lese- und Rechtschreibschwäche) wird von entsprechend ausgebildeten Pädagogen erteilt, um Lernziele besser erreichen zu können.
LERNGRUPPE SPRACHE (ILGS)
In der Lerngruppe Sprache werden SuS aus den Bezugs-klassen 1 und 2 unterrichtet, die einen besonders ausgeprägten sonderpädagogischen Förder-bedarf im Förderschwerpunkt Sprache aufweisen. Es werden Sprachkompetenzen erweitert, um die mündlichen und schrift-sprachlichen Anforderungen im Anfangsunterricht zu bewältigen.
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