Kooperationen

Wir sind der Überzeugung, dass gute Schule auch durch die Zusammenarbeit mit außerschulischen Organisationen und Einrichtungen entsteht. Daher pflegen wir seit geraumer Zeit Kooperationen.

Sie haben Interesse an einer Kooperation oder wollen mehr über unsere aktuellen Partner erfahren?

Fragen Sie doch einfach nach.

Musikschule Vorpommern-Rügen

Für die Schüler der ersten Klassen besteht die Möglichkeit, innerhalb des Stundenplans begleitet zum Musikschulangebot “Instrumentenkarussell” zu gelangen. Dort lernen die Kinder jeden Monat ein neues Instrument kennen. Nach diesem ersten Jahr besteht in der zweiten Klasse das Angebot, das auserwählte Instrument weiter kennenzulernen.

Und das Üben wird belohnt! Ob bei der Einführung der Schulanfänger, bei der Weihnachtsgala, bei offiziellen Auftritten der Schule wie der Eröffnung des Grimmener Weihnachtsmarktes oder auch beim Musikschulkonzert: Wir bieten den Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit der Musikschule vielfältige Gelegenheiten, ihr Können zur Schau zu stellen.

DRK Kreisverband Nordvorpommern e.V.

In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Nordvorpommern des Deutschen Roten Kreuzes bieten wir unseren Schülern die Arbeitsgemeinschaft DRK an. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, Kenntnisse über die Erste Hilfe zu erlangen. Bereits nach einem Jahr erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss den “Herzretter Bronze”..

HSV – Handballsportverein Grimmen 92 e.V.

Dank der Kooperation mit dem HSV Grimmen 92 e.V. die Kinder der ersten und zweiten Klassen die Möglichkeit im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft Ballsport zu besuchen und sich so körperlich auszupowern, Spass zu haben und in Gemeinschaft zu spielen.

Jugendfreizeit e.V. – Hort “Kita Kunterbunt”

Direkt auf unserem Schulgelände hat der Hort der Kita Kunterbunt seine Räumlichkeiten, um die Kinder vor und nach dem Unterricht optimal betreuen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier.