Fahrradprüfung der 4. Klassen

13. September 2022

Die vierten Klassen lernen und üben gerade im Unterricht fleißig Verkehrsregeln. Zudem müssen sie wissen, was ein verkehrssicheres Fahrrad alles haben muss. Zu diesem theoretischen Lernstoff werden die Kinder sich auch praktisch auf dem Fahrrad üben. Regelmäßig wird auf dem Schulhof eine Strecke mit Verkehrszeichen, Slalom, Hindernissen, Kreisverkehr, Zebrastreifen…. aufgebaut. Wer kann, kommt an diesen Tagen mit dem eigenen Fahrrad (Die Termine dazu stehen im Hausaufgabenheft der Kinder.) und dann wird geübt.

Am 13.09.2022 kommt dann schließlich die Polizistin Frau Hinkelmann und nimmt die Fahrradprüfung ab.

Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg!

13. September 2022

Auf dem Schulgelände