Umweltprojekttag

Die Müllpolizei der 4. Klasse hatte viel zu tun auf dem Schulgelände. Viele Grundschüler werfen achtlos ihr Süßigkeitenpapier weg. Aber auch Ältere lassen hier Zigarettenstummel, Bierflaschen oder Scherben einfach liegen.

Auch am Wasserturm und im Wald hinter der Schule mussten wir leider nicht lange nach Müll suchen…

Vogelfuttermuffins haben wir für den Winter hergestellt. Damit die Vögel sich nicht in Plastiknetzen verheddern, haben wir Muffinförmchen aus Papier verwendet.

Um andere Menschen für das wichtige Thema Umwelt aufmerksam zu machen, verteilten wir unsere Plakate zu bedrohten Tieren in der Stadt. Dort werden sie jetzt eine Woche hängen. Geht doch mal durch Grimmen – mal sehen, ob ihr sie entdeckt 🙂

Vielen Dank an die Geschäfte, die uns dabei unterstützt haben!

Das Highlight des Umwelttages war der Flohmarkt. Mit viel Fleiß haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet. Die Einnahmen sind ein voller Erfolg. Die Standgebühr kommt unserer Klassenfahrt zugute.