Lesereise Klasse 3a und 3b

15. September 2021 9:00 - 11:30

“Komm mit auf eine Lesereise”

– schön, dass uns die Autorin Claudia Gliemann mit Ihrem Buch “Papas Seele hat Schnupfen” wieder besucht und die 3. Klassen mit in die Zirkuswelt nimmt.

Um was gehts? … “Die Geschichte um Nele und ihre (Zirkus)-Familie zeigt, dass Depression genauso eine Krankheit ist wie ein Beinbruch, ein Bandscheibenvorfall oder auch eine Grippe. Die erkrankten Menschen brauchen einen Arzt, Medikamente und eine Behandlung. Aber sie brauchen auch Angehörige, Freunde und Nachbarn, die ihnen helfen, sie unterstützen und die Krankheit akzeptieren.”

Christian Morgenstern Grund- und Mittelschule - "Papas Seele hat ...

Für weitere Informationen u.a. https://www.dvgp.org/fileadmin/user_files/dachverband/dateien/Kinder/BROSCH%C3%9CRE_Lesereise.pdf

15. September 2021
Zeit: