Page ID: 0

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesereise Kl. 3 + 4

23. September 2020 8:00 - 13:40

“Komm mit auf eine Lesereise” – wir freuen uns, dass uns die Autorin Claudia Gliemann mit Ihrem Buch “Papas Seele hat Schnupfen” in die Zirkuswelt mitnimmt.

“Die Geschichte um Nele und ihre (Zirkus)-Familie zeigt, dass Depression genauso eine Krankheit ist wie ein Beinbruch, ein Bandscheibenvorfall oder auch eine Grippe. Die erkrankten Menschen brauchen einen Arzt, Medikamente und eine Behandlung. Aber sie brauchen auch Angehörige, Freunde und Nach-barn, die ihnen helfen, sie unterstützen und die Krankheit akzeptieren.”

Christian Morgenstern Grund- und Mittelschule - "Papas Seele hat ...

Für weitere Informationen u.a. https://www.dvgp.org/fileadmin/user_files/dachverband/dateien/Kinder/BROSCH%C3%9CRE_Lesereise.pdf

Datum:
23. September 2020