Page ID: 0

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eltern-Schüler-Webinar (Online-Seminar) – Thema: Recht im Internet + Cybermobbing

19. Januar 2023 17:00 - 18:30

Liebe Eltern

unsere Schule bietet zur Förderung der Medienkompetenz für Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 3 und 4  für Sie und Ihr Kind am Donnerstag, 19.01.2023 in der Zeit von 17:00 – 18:30Uhr ein Online-Seminar (Webinar genannt) an.

Dieses wird durch die Rechtsanwältin Gesa Stückmann (langjährige Erfahrung als Anwältin  für Cybermobbig-Fälle) online durchgeführt.

Es gibt die Möglichkeit, einen kostenlosen Technik-Vortest durchzuführen, d.h. ob sie die kompatible Technik etc. für die Teilnahme am Webinar haben.

Weitere Informationen erhalten sie unter: https://www.law4school.de/

Mobile, Smartphone, Whatsapp, MessengerNo Hate, Action, Against Cyberbullying

Wir freuen uns, Ihnen diese Möglichkeit für (neue) Informationen und die Möglichkeit für Fragen anzubieten. Und Ihre Kinder gleichzeitig für das Thema Recht(e) im Internet (Recht am eigenen Bild, Cybermobbing etc.) zu sensibilisieren und ihnen gleichzeitig einen selbstbewussten Umgang zu vermitteln.

i.A. die Schulleitung der Friedrich Wilhelm Wander Schule

Datum: