Biobrot-Box-Aktion Kl. 1a / 1b und DFK0 & Gesundes Frühstück Kl. 2 – 4

5. Oktober 2023

Heute dreht sich  alles um gesunde Ernährung….Wie sieht ein gesundes Frühstück aus? Woher kommen eigentlich die Lebensmittel? Wie schmecken sie?

Die Biobrot-Box-Aktion in Kl. 1a / 1b und DFKo hat sich zum Ziel gesetzt,

– jedes Kind soll täglich ein Frühstück haben

– dieses Frühstück soll gesund sein

– und die Kinder schätzen den Wert und den Ursprung von Lebensmitteln.

Bei einem gemeinsamen Frühstück wird den Erstklässlern eine wieder verwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. In der schönen gelben Bio-Brotbox-Dose kann man viele tolle gesunde Sachen zusammen entdecken. Es soll Eltern und Kinder täglich daran erinnern, wieder mit einem gesunden Frühstück gefüllt zu werden. Denn ein gutes und gesundes Frühstück hilft dir, um in der Schule fit zu sein und immer gut mitmachen zu können.

Das Gesunde Frühstück in Klasse 2-4 wird in jeder Klasse zubereitet und anschließend in 3 Durchgängen (KL. 2 / Kl. 3 / Kl. 4) in der Mensa verköstigt.

Genauere Informationen über diesen Tag erhalten Sie von den Klassenlehrern.

5. Oktober 2023