Umwelt- und Gesundheits-Aktionstag

Wir haben Kräuterkübel bepflanzt: Gesunde Ernährung ist sehr wichtig! Von diesen Kräutern kann sich ab sofort jeder für sein Frühstücksbrot etwas abzupfen:-) Lasst es euch schmecken!

Wir haben selbstgebaute Insektenhotels angebracht: Insekten sind für den Naturkreislauf unverzichtbar und leider gibt es immer weniger von ihnen. Deswegen bieten wir den Insekten einen neuen Lebensraum.

Wir machen die Menschen in Grimmen auf unser Thema aufmerksam: Wir waren in der Kirche und im REWE und haben unsere Plakate aufgehangen. Je mehr Menschen bewusst und aufmerksam mit der Natur umgehen, desto besser!

Wir haben heute aber auch auf dem Schulhof Informationsblätter verteilt. Wir möchten auch euch, liebe Mitschüler, auf unser Thema aufmerksam machen.

Wir essen unser Frühstück gesund und umweltbewusst: Achtet selbst darauf! Ernährt euch gesund! Verpackung in der Brotdose muss überhaupt nicht sein. Somit könnt ihr Müll sparen und leistet jeden Tag einen Beitrag zum Umweltschutz!

Macht mit! Schützt unsere Umwelt!